15. Städtefahrt für Leiter, Mitarbeiter und Freunde des Stammes

Bilder und Kurzbericht über die 15. Städtefahrt unseres Stammes, in diesem Jahr mal wieder nach Berlin.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 50 und 120 kByte. Zum Vergrößern bitte anklicken.


Seit 1996 sind die Leiter, Mitarbeiter und Freunde unseres Stammes einmal im Jahr zu einer fünf- bis sechstägigen Reise in eine der europäischen Hauptstädte unterwegs. Da uns allmählich die Ziele dafür ausgehen, war in diesem Jahr nach 2005 unsere eigene Bundeshauptstadt Berlin ein zweites Mal an der Reihe.


Nach der Anreise mit zwei Kleinbussen richteten sich die 15 Teilnehmer im Aletto-Jugendhotel in Kreuzberg häuslich ein. Am nächsten Tag begann dann der Besichtigungs-Marathon durch die Bundeshauptstadt.


Wir beschränkten uns dabei vor allem auf den historischen Ostteil. Hier gab es jede Menge zu entdecken.



Natürlich stand auch das Regierungsviertel auf dem Programm. Da wir bereits 2005 eine Führung durch den Reichstag hatten, konnten wir in diesem Jahr mehr Zeit im Strandcafe am Spreeufer verbringen...




Da Massimo, Gabriellas Sohn aus Colle, hier in Berlin studiert, waren wir eine Nacht lang mit ihm als Führer in der Berliner Kneipenwelt unterwegs. Und für Schloß Sanssouci in Potsdam nahmen wir uns einen ganzen Tag Zeit. Danke an Sebastian Post, durch den wir das Schloß und Potsdam intensiv kennenlernten.



Und nach einer Städtetour ist auch immer vor der nächsten Städtetour. Das neue Ziel steht bereits fest: Antwerpen, über Schützenfest 2011.