Verabschiedung unseres langjährigen Kuraten Ludger Eilebrecht!

Rückblick auf fast neun Jahre Zusammenarbeit.

Die Größe der Bilder liegen zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

20. Juli 2008 - kurz vor 14 Uhr: eine Delegation unserer Jufis... ...macht sich bereit, um Flagge zu zeigen beim Abschiedsgottesdienst für unseren... ...Kuraten Ludger Eilebrecht, der nach neunjähriger Tätigkeit nun nach Höxter wechselt.
Nach dem Gottesdienst mit einer letzten, bewegenden Predigt, heißt es... ...Abschied nehmen für die Gemeinde von einem Pastor, der sich besonders für unsere... ...Kinder und Jugendlichen eingesetzt hat, was hier am herzlichen Abschied...
...der Kinder unseres Kindergartens deutlich wird. Aber auch für uns Pfadis war Ludger viele Jahre lang ein treuer Begleiter als Kurat. Als Abschied und Dank an ihn hier dazu einige Bilder. Nach seiner Wahl bei der Stammesversammlung hatte Ludger seinen ersten Arbeitseinsatz beim Reisesegen für die Herbstfahrt 2000 nach Umbrien. Sein spezieller irischer Wettersegen ... ...brachte in Italien leider nicht die erhoffte Wirkung. Beim darauffolgenden Stammeslager in Wenholthausen klappte es damit dann zum Glück aber schon wesentlich besser!
Ludger überraschte uns Pfadis nicht nur mit seinem Gitarrenspiel, sondern auch... ...mit seiner offenen Art im Umgang mit Kindern und Leitern. Und so konnten wir in der Folgezeit... ...gemeinsam viele interessante Dinge erleben; wie hier beim Lagergottesdienst am Wenneufer
Trotz seiner Eingebundenheit in die Arbeit mit gleich drei Gemeinden ließ es sich.... Ludger nicht nehmen, uns beim Stammeslager im weit entfernten Medebach zu besuchen, um dort... ...mit uns gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Und da wir in diesem Jahr 2002 gerade einen...
...neuen Transit gekauft hatten, nahm Ludger die Gelegenheit wahr, ihn... ...in aller Form auf den Namen San Giorgio zu taufen und dies im Rahmen eines Gottesdienstes.. ...gebührend zu feiern. Inzwischen hat der Wagen schon wieder etwa 30000 km unfallfrei zurückgelegt...
2003 begleitete uns Ludger dann sogar bis ins ferne Umbrien! 2005 animierte uns der Kurat zur aktiven Mitarbeit beim Weltjugendtag. Seinen letzten offiziellen Auftrag erfüllte Ludger dann Ende 2007, als er...
...POLDO, unseren neuen Pfadi-Anhänger segnete. Für den Einsatz bei uns Pfadfindern möchten wir unserem Kuraten herzlich danken!! Wir haben schon verabredet, ihn in seiner neuen Pfarrei demnächst zu besuchen, sobald er sich dort ein wenig eingelebt hat. Bis dahin gilt: ein herzliches Gut Pfad - und bleib so, wie du bist!!