Tannenbaumaktion 2006

Solidaritätseinsatz für unseren Stamm

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Samstag, 21. Januar 2006, 10 Uhr. Start zur 25. Tannenbaumaktion unseres Stammes! 27 Mitglieder der DPSG Wenholthausen machen sich in kleinen Teams auf... ...um zunächst einmal Haus um Haus abzuklappern und das gewohnte Sprüchlein aufzusagen.
25 Jahre machen das unsere Pfadfinder inzwischen... ...und die meisten Haushalte haben sich bereits fest darauf eingestellt... ...daß wir Mitte Januar die Tannenbäume abholen.
Und wie so oft spielt auch in diesem Jahr der Wettergott... ...nicht so richtig mit: naßkalt, regnerisch, kalt und ungemütlich! Aber auch daran haben sich inzwischen Generationen von Pfadfindern gewöhnt.
Zur Arbeitserleichterung für das Trecker-Team werden die großen oder machmal auch... ...sehr kleinen Bäume zu zentralen Sammelpunkten geschleppt. Ab 11 Uhr ist dann das Trecker-Team... ...im Einsatz. Erstmals helfen in diesem Jahr dabei auch einige Väter mit. Zwei von ihnen, Franz und Manfred...
...haben vor 25 Jahren - damals noch als Rover - diese Baumaktion ins Leben gerufen! Jetzt packen sie noch einmal gemeinsam mit ihren Söhnen an! Danke!! Wagen um Wagen wird zum gewohnten Abladeplatz...
...gebracht und dort von Hand entladen. Alles in allem so an die vierhundert... ...Bäume! Bei diesem Wetter eine echte Knochenarbeit, bei der aber... ...die gute Stimmung in keinster Weise leidet!
Na ja, nach dem letzten Wagen kommt natürlich schon Freude auf... ...zumal im Pfadfinderraum Getränke, Pommes und heiße Würstchen... ...auf die vielen freiwilligen Helfer warten.
Nach dem stärkenden Imbiß und einigen... ...Getränken geht es dann ans Geld zählen! Die diesjährige Jubiläumsaktion... ...war ein voller Erfolg: vom Reinerlös können wir uns vier neue Helsport-Zelte kaufen! Danke an alle Helfer!!