Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2007!

Die letzten Bilder dieses Jahres! Der Nikolaus bei den Jufis, sein jüngster Helfer und Wintersonnenwendfeier

Die Größe der Bilder liegen zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Mittwoch, 6. Dezember 2006. Trotz ungeheurem Termindrucks hat der Nikolaus und sein schwarzer Helfer etwas Zeit... ...für unsere Jufis eingeplant. Die müssen ihn draußen im dunklen Dorf aber erst einmal finden! In drei Kleingruppen... ...geht es auf die Suche nach dem heiligen Mann (mit der Hoffnung auf Geschenke statt einiger Schläge mit der Rute!).
Unterwegs müssen zuerst einmal einige knifflige Aufgaben gelöst werden. So muß... ...sich jeder einen Begrüßungsbeitrag für den Niklolaus ausdenken, sei es ein Lied, ein Gedicht... ...oder dergleichen. Da Jufis aber erfinderisch sind, steht am Ende keiner mit leeren Händen da.
Und da im goldenen Buch - für die Jufis ziemlich überraschend - nur äußerst... ...positive Erlebnisse verzeichnet sind (vielleicht sollte sich Santa Claus eine stärkere Brille zulegen)... ...gibt es für die Jufis eine süße Überraschung und lediglich für Matthias und Martin einige Hiebe.
Als dann die Jufis zunehmend zutraulicher werden und dem Nikolaus sogar am Bart ziehen wollen, muß sein treuer Knecht dann doch noch mit einigen gezielten Schlägen für Ordnung sorgen... Und das ist wohl der kleinste und jüngste Helfer vom Nikolaus! Sein Name: Lasse Johann, geboren am 9.12.2006. An dieser Stelle Birgitt und unserem Stammesvorsitzenden Andree herzlichen Glückwunsch zur Geburt ihres ersten Sohnes. Vielleicht wird Lasse ja schon bald unser jüngstes Stammesmitglied... Zum Winteranfang treffen sich Leiter und Mitarbeiter dann zur inzwischen schon traditionellen Wintersonnenwendfeier.
Nur Böswillige werden hier unterstellen, daß Lea, Peters Hund, auch Glühwein bekommen hätte! Wir stoßen auf ein ereignisreiches 2006 an und freuen uns schon auf das erste Event in 2007: Der "Herr der Ringe" in der Langfassung