Mit Ape, Roller und Rennrad quer durch Deutschland von West nach Ost!

Impressionen der Sommertour der Ape-Connection vom Sauerland bis in die Altmark!

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Nach der letzten Italientour im Herbst 2021 fahren wir in diesem Jahr quer durch Deutschland. Christian, Jan, Potti und Martin sind diesmal gemeinsam on tour. Christian auf seinem Rennrad, wie immer, Jan, Martin und Potti wechseln sich am Lenker der Ape, des Rollers und des Begleitbusses ab.



Und welch eine Überraschung: erstmals seit vielen Jahren bleiben wir vom Regen verschont! Bei bestem Wetter legen wir am ersten Tag die erste Etappe bis nach Bald Salzuflen zurück; am zweiten Tag bis nach Celle.

Auf der dritten und letzten Etappe machen wir in Eschede Station am Mahnmal für das ICE-Unglück. In wenigen Tagen ist das jetzt 25 Jahre her.



Am frühen Nachmittag erreichen wir Stapen, unseren Zielort. Hier machen wir, wie schon vor 3 Jahren, bei Elke und Siegfried Station und bauen unsere Zelte auf. Gute 350 Kilometer ohne Pannen liegen hinter uns.



Am letzten Tag vor der Heimreise statten wir dem Aktivisten-Camp in Gorleben noch einen Besuch ab und kommen so an schöne Fotos mit der Ape vor der Greenpeace-Beluga. Das sind noch einmal gut 100 Kilometer. Danach verladen wir unsere kleinen Fahrzeuge auf dem Anhänger bzw. im Begleitbus.



Fazit: auch Deutschland bietet gute Möglichkeiten für Touren unserer Ape-Connection! Hier noch einmal alle drei Etappen in der Übersicht. Danke an Elke und Siegfried für die tolle Gastfreundschaft!!