Sommerlager unserer Jufi-Stufe in Schloß Dankern

Impressionen vom achttägigen Sommerunternehmen unserer Jufis im Ferienschloß Dankern.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Schloß Dankern - für unseren Stamm keine unbekannte Größe. Bereits 1982 waren wir hier mit unseren Jufis zu Gast. Seit dieser Zeit hat sich der Ferienpark in Norddeutschland natürlich ständig weiterentwickelt. Und so gab es auch für unsere Jufis beim achttägigen Sommerlager keine Langeweile. Untergebracht war die Gruppe in zwei Blockhäusern mit Selbstversorgung. Und so mußten die üblichen Arbeiten eines Zeltlagers wie Einkaufen und Kochen auch hier von allen gemeinsam gemeistert werden.

Das Programm war wegen der zahlreichen Angebote natürlich ziemlich dicht: Schwimmbadbesuche, Spaß am Badesee und Kletterpark - aber auch Wasserskifahren und Radausflüge, bis ins Nachbarland Holland. Und natürlich das alltägliche Gruppenleben. So verging die Zeit wie im Fluge.

Danke an alle Leiter und Mitarbeiter, die sich dafür die Zeit genommen haben.