All you can eat für unsere Pfadfinder

Bilder vom gemeinsamen Projekt aller Gruppen an der Teufelstanne am 6. Juni 2011.

Ein Hamburgeressen aus Anlaß des amerikanischen Nationalfeiertages hat bei uns Pfadfindern aus Wenholthausen inzwischen Tradition. Es fing an bei den Norwegenfahrten, ab 1987. In diesem Jahr waren erstmals alle Gruppen des Stammes dazu eingeladen.

Gleichzeitig wird dabei unser jüngstes Stammesmitglied vorgestellt: unsere Ape 50.

Um 17 Uhr treffen sich alle Gruppen an der Schule und wandern dann auf getrennten Wegen zum Zielpunkt an der Teufelstanne. Ein kleines Team der Leiter und Pfadis hat vorher schon mal die Ape beladen und hoch in den Wald gefahren. Der erste Einsatz unseres jüngsten Stammesmitgliedes hat begonnen!

Die meisten Wölflinge, Jufis und Pfadis wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wer da gleich seinen ersten Auftritt haben wird. Dementsprechend groß ist die Überraschung, als Matthias mit der Ape 50 auf der Bildfläche erscheint!

Die Ape sieht zwar von außen etwas klein aus - der Laderaum hat es aber in sich! Ausklappbarer Tisch, Brenner, Gasflasche - alles ist hinten verstaut. Dazu natürlich die Getränke und alles, was für ein zünftiges Hamburgeressen benötigt wird. Und so können sich alle bald an die Arbeit machen und ihre Hamburger nach Lust und Laune selbst gestalten.

Wie immer vergeht die Zeit wie im Flug. Als alle gesättigt sind, machen sich die Gruppen auf dem Heimweg. Die Pfadis und Leiter räumen zusammen und sind sich einig: unsere Ape 50 hat ihre Feuertaufe bestanden! Sie wird uns noch gute Dienste leisten!