Mittwinternachtsfeiern unseres Stammes

Bilder von gleich zwei Mittwinternachtsfeiern am 21. Dezember 2023.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Die Gruppen des Stammes trafen sich zu einer kleinen Feier in der Aula. Das eigentlich geplante Treffen am Lagerfeuer war angesichts der Wetterprognose kurzfristig dorthin verlegt worden. Zu Weihnachtsliedern gab es Getränke und Plätzchen, dazu ein kleines, aber praktisches Geschenk für jedes Stammesmitglied.




Etwas ungemütlicher ging es zu beim Mittwinternachtstreffen der Ape-Connection. Am Feuer neben der weihnachtlich beleuchteten Ape stehend gab es zum Aufwärmen heißen Glühwein. Der war auch bitter nötig angesichts des prasselnden Dauerregens. Die Anwesenden wurden erinnert an so manche ähnliche Situationen, z.B. bei der Sturmnacht 1996 auf dem Monte Subasio oder bei vielen anderen Trekking- oder Radtouren. Eins ist auf jeden Fall klar: von jetzt ab geht es in Richtung Sommer!