Rückblick auf die Ostereier-Aktion 2012

Bilder der diesjährigen Ostereier-Aktion des Stammes.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 20 und 100 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Karfreitag, 6. April 2012, 9:00 Uhr. Beginn der heißen Phase der Ostereieraktion! Die Plakate und Flyer sind seit einer Woche veröffentlicht; auch die Presse hat über die Aktion im Vorfeld berichtet. Jetzt müssen die Eier nur noch verkauft werden...


Matthias organisiert in diesem Jahr die Einteilung der Verkaufsteams. Wie in den Vorjahren sind alle drei Gruppen des Stammes mit dabei; dazu neben den Leitern auch viele Mitarbeiter. Nachdem die bunten Eier in den Transportwagen verstaut sind, machen sich die Teams auf den Weg.


Nach genau festgelegtem Plan klappern die Kleingruppen mit ihren Bollerwagen die Straßen des Dorfes ab. Viele Leute warten bereits auf den bunten Ostergruß - klar, denn seit inzwischen 37 Jahren ist es schon eine Tradition, daß unsere Pfadfinder die Ostereier zum Kauf anbieten.


Erstmals mit dabei ist unsere kleine Ape, die als Ostereier-Zulieferer wertvolle Dienste leistet. Und auch Artus, inzwischen schon fast unser Maskottchen, beteiligt sich solidarisch und wartet geduldig ab, ob vielleicht nicht mal ein hartgekochtes Ei für ihn abfällt.


Daraus wird leider nichts - wie schon im Vorjahr fehlen uns am Ende noch Eier! Im nächsten Jahr müssen wir doch wohl mal mehr Eier einkaufen. Für alle Teilnehmer gibt es am Ende der Aktion noch einen kleinen Imbiß im Pfadiraum und dann wird gezählt!

Danke an alle beteiligten Pfadis und Danke auch an die Spendenbereitschaft der Hölter!