Alle Jahre wieder...

Bilder von der 31. Tannenbaum-Aktion unseres Stammes.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 30 und 200 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Samstag, 21. Januar 2012. Das pfadfinderische Jahr beginnt mit dem gewohnten Arbeitseinsatz: die Tannenbaum-Aktion des Stammes läuft ab Viertel vor neun an. Vor 30 Jahren haben die damaligen Rover diese damals noch ringsum völlig unbekannte Aktion ins Leben gerufen. Und seit dieser Zeit hat unser Stamm Jahr für Jahr dieses Arbeitsprojekt durchgeführt. Und in fast allen Jahren zog sich ein roter Faden durch: das schlechte Wetter! Klar, auch an diesem Januarmorgen erwartet die Teilnehmer ordentlich Regen...

Neu in diesem Jahr: es sind ungewöhnliche Fahrzeuge im Einsatz. Dadurch läuft das Einsammeln der Bäume zwar nicht unbedingt schneller ab, bringt aber auf jeden Fall mehr Spaß!

Die Aktion beginnt mit der Einteilung der Sammelteams; danach geht es hinaus in den Regen. Nach gut drei Stunden steht fest: der Einsatz hat sich gelohnt! Danke an alle Beteiligten - das war mal wieder Spitze. Danke an die Hölter Bevölkerung, die unsere Jugendarbeit so großzügig unterstützt hat! Und ganz herzlichen Dank an diejenigen, die uns die Fahrzeuge zur Verfügung gestellt oder gefahren haben!!

Nach der Aktion und dem Imbiß für die Wölflinge, Jufis und Pfadis setzen sich die Leiter und Mitarbeiter noch zum traditionellen Essen als Dank für die Arbeit des vergangenen Jahres zusammen.