06.02.05

1975-2005
30 Jahre DPSG Wenholthausen!

Tatsächlich - unseren Stamm gibt es nun bereits seit 30 Jahren! 30 Jahre lang kontinuierliche Gruppenarbeit, 30 Jahre unterwegs auf Fahrt. Wie soll man einen solchen Geburtstag feiern?

Zunächst einmal soll auf eine "offizielle" Geburtstagsfeier mit Ansprachen, Ehrungen usw. verzichtet werden. Stattdessen werden alle Mitglieder zu besonderen Aktivitäten eingeladen, die unser pfadfinderisches Profil deutlich machen:

• 3tägiges Stammeszeltlager für alle Gruppen im Frühsommer 2005

• Städtefahrt für Leiter und Mitarbeiter in die Bundeshauptstadt Berlin (4.5.-8.5.05)

• 3wöchiges Norwegen-Abenteuer für Jufis und Pfadis vom 7.7.-27.7.05
    Geplant sind mehrtägige Trekking-Touren im Jotunheimen, Rondane und Dovrefjell; dazu Kanu- oder Floßabenteuer. Ein Outdoor-Event der besonderen Art! Nähere Einzelheiten dazu in der schriftlichen Einladung.

• 2wöchiges Herbstlager in Umbrien (ab Pfadi-Alter). Wir schenken uns zum Geburtstag einen eigenen Wanderweg! In Zusammenarbeit mit der italienischen Regierung soll ein "Scout-Weg" von Colle nach Assisi markiert werden.

Weitere Einzelheiten zu diesen Projekten demnächst auf der Stammesversammlung