Die letzte digitale Lücke ist geschlossen!

Lange hat es gedauert - aber jetzt können wir unsere alten Diaprojektoren vorerst mal ganz weit hinten im Schrank verstauen. Ab sofort steht uns ein eigener Beamer samt passender Leinwand zur Verfügung.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 30 und 150 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Freitag, 22.2.2008: passend zum heutigen Geburtstag von Baden-Powell wird unser neuer Beamer angeliefert. Unser Computerfreak Thomas nimmt sich sofort der Sache an und verbindet intuitiv richtig unseren ...
... Computer im Pfadiraum, die Stereoanlage und den DVD-Player mit dem neuen Beamer. Sein klangvoller Name: PDG-DSU20E. Die ebenfalls mitgelieferte Leinwand wird provisorisch aufgebaut und schon sehen wir "Ritter der Kokosnuß"...
... in beeindruckender Größe! So kann es natürlich nicht auf Dauer bleiben. Dank Matthias haben wir bald passende Halterungen für die Deckenmontage der Leinwand. Nach mühevoller Recherche finden wir einen belastbaren Deckenbalken.
Da Martin sich leider ein wenig vermessen hat, muß eine der Halterungen...
... noch einmal versetzt werden, ehe die Leinwand eingehängt werden kann. Einem Test...
... steht nunmehr nichts mehr im Wege. Alles just in time - in weniger als 24 Stunden...
... beginnt das WWW-Wochenende der Jufis - und da soll unser neuer Freund natürlich seine erste Bewährungsprobe ablegen! Also schnell noch alles wieder aufgeräumt und schon erscheint das Testbild auf der Leinwand.
Jetzt darf uns nur nicht Emma, der gerade aufziehende Sturm, am ersten Abend des Wochenendes einen Stromausfall bescheren! Von jetzt ab können wir unsere Filme, aber auch das inzwischen digitalisierte Stammesarchiv mit...
... über 15000 Dias der letzten 30 Jahre vernünftig projizieren. Dafür sei den Monteuren ein Bier gegönnt (mit Ausschnitten aus den Leben des Brian). Allen Helfern herzlichen Dank; auch Klaus für seine fachliche Beratung!