Zweite Etappe auf dem RadringSauerland

Bilder und Kurzbericht zur Sommerabschlußfahrt unserer Jufis von Schmallenberg nach Wenholthausen.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 40 und 180 kByte. Zum Vergrößern bitte anklicken.


Nach der ersten Etappe auf dem RadringSauerland im vergangenen Jahr von Wenholthausen nach Grevenbrück fehlte unseren Jufis noch das letzte Stück. Kurzentschlossen nutzen wir daher das gute Wetter Anfang September, um das Teilstück von Schmallenberg nach Wenholthausen unter die Räder zu nehmen.

Nach der Anreise mit Transit und Anhänger gönnen wir uns in Schmallenberg aber erst einmal ein Eis zur Stärkung.


Um halb sechs brechen wir dann auf. Problemlos geht es auf dem ehemaligen Bahndamm aus Schmallenberg hinaus. Schneller als erwartet ist Fredeburg erreicht. Unsere Jufis sind so schnell vorne weg, daß sie leider den neu angelegten Parcour für Mountainbiker übersehen. Zügig geht es fast ohne Pause bis nach Bremke weiter. Nach 17 Kilometern erreichen wir bei Frielinghausen wieder das Gebiet unserer Gemeinde Eslohe.



Der Abzweig Wenne ist erreicht; jetzt nur noch ein paar Kilometer bis zum Schulhof. Am Ende haben wir 25 Kilometer auf dem Tacho und keine Panne erlebt. Die Leiter müssen jetzt allerdings noch einmal nach Schmallenberg, um die Fahrzeuge abzuholen.