Erster Sommerausflug der Ape-Connection 2016

Bilder der Vorbereitung für einen Ape-Corso und die erste Ausfahrt im Sommer 2016.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Samstag, 2.Juli. Christian, Martin und Matthias erbarmen sich der kleinen Ape und kümmern sich um die Entfernung von Kleberesten der letzten Werbeaufschrift. Als Top-Reinigungsmittel erweist sich dabei ganz normaler Backofen-Spray.

Und da am heutigen Abend Deutschland gegen Italien bei der EM antritt, nutzen wir schon mal die Zeit, unsere Ape für einen eventuellen Corso durch Wenholthausen in der Nacht nach einem italienischen Sieg vorzubereiten. Viel braucht man dafür ja nicht. Die Ape selbst steht ja als Symbol für Italien - also fehlt nur noch eine schön große italienische Landesflagge. Und später erstrahlt über dieser Flagge dann auch noch ein wunderschöner Regenbogen. Wenn das mal kein gutes Omen ist!!


Nun, der Verlauf des Abends zerstört schließlich alle Träume von einem Ape-Corso anläßlich eines erneuten italienischen Sieges gegen Deutschland...


Für den nächsten Samstag ist der erste Ausflug der Ape-Connection vorgesehen. Und ohne weitere Absprache treffen sich dann tatsächlich vier Mitglieder zu diesem ersten Ausflug im Jahr 2016. Potti und Martin mit Rollern, Christian mit dem obligatorischen Rennrad und erstmals mit einer Dame (Sarah) am Steuer der Ape.

Wie immer darf Christian (als schwächstes Glied der Gruppe :=)) die Route festlegen. Er entscheidet sich für den Sauerland-Radring.


Über Kückelheim geht es zunächst über die Galle bis nach Lenhausen; dort weiter bis Lennestadt. Hier wollen wir eigentlich gemütlich ein Eis essen - eine Polizeikontrolle stoppt uns aber kurz vor der Eisdiele.

Da hat Martin doch tatsächlich vergessen, das neue Nummernschild für 2016 an den Roller zu schrauben! Zum Glück erfahren die Polizisten aber über ein Telefonat mit ihrer Leitstelle, daß der Roller beim Bundesamt in Flensburg tatsächlich korrekt angemeldet ist. So muß Martin nur das Knöllchen begleichen und den Spott der anderen hinnehmen...


In Lennestadt gibt es dann das erste Parkticket für unsere Kleine (wir wollen die Polizei nicht zusätzlich irritieren) und für die Fahrer eine Erfrischung in der Eisdiele - danach geht es über Schmallenberg und Fredeburg zurück nach Wenholthausen. Knapp 100 km ohne jedes technische Problem liegen hinter uns.


Beim Abschlußessen in Tonis Pizzeria stoßen noch Marianne, Kathrin und Peter dazu. Und dabei wird auch der Termin für die Abschlußfahrt festgelegt. Vom 1. bis 3. Oktober soll es zum Edersee gehen, mit zwei Übernachtungen in einem Feriendorf. Auf diesen Termin kann sich jeder also schon mal einstellen.