Unsere Rover auf Erkundungsfahrt nach Düsseldorf

Impressionen zur Jahresabschlußfahrt im Dezember 2018 in unsere Landeshauptstadt.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 20 und 100 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Im Dezember 2018 setzen unsere Rover die Tradition ihrer Städtetouren fort. Ziel ist in diesem Jahr unsere Landeshauptstadt Düsseldorf.

Gleich bei der Anreise mit der Bahn gibt es aber schon ein Problem, da der vorgesehene Reginonalzug ab Freienohl ausfällt. Das kann die gute Laune der Teilnehmer aber nicht beeinträchtigen. In Düsseldorf kommt die Gruppe für zwei Nächte in einem Apartment-Hotel unter und erkundet von hier aus die Landeshauptstadt. Wichtigster Punkt ist dabei ein Besuch des Landtages, bei dem sich unsere Hölter über die Abläufe im Parlament und die Arbeit unserer Landespolitiker informieren.

Abgerundet wird die Fahrt durch Besuche der touristischen Highlights Düsseldorf, z.B. der Altstadt und der Rheinpromenade.