Weihnachtswochenende der Jungpfadfinder

Impressionen vom dreitägigen Wochenendlager der Jufistufe am vierten Adventssonntag.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Für unsere Jungpfadfinder ist es inzwischen schon fast Tradition, kurz vor Weihnachten ein Wochenende miteinander zu verbringen.

Aus dem eigentlich geplanten WWW-Lager, also einem Weißen Winter Wochenende, wurde es diesmal leider nichts. Dafür konnten aber andere interessante Ideen in die Tat umgesetzt werden. Mit dem Dortmunder Zoo wurde für Samstag eine Spezialführung vereinbart, bei dem Jufis und Leiter mal ganz andere Eindrücke vom Leben im Zoo gewinnen konnten.



Und so machte sich die Gruppe nach einer ersten Übernachtung am Samstagmorgen in aller Frühe auf, um mit Linienbus und Regionalzug das Tagesziel in Dortmund zu erreichen. Und hier mußten Jufis und Leiter gleich ihren Mut beweisen. Angst vor großen oder kleinen Tieren durfte man hier nicht haben...






Müde von diesem ganztägigen Ausflug ließ es sich die Gruppe zurück im Pfadiraum erst einmal gut gehen! Danach begannen die Vorbereitungen zu einem besonderen Show-Event!


Diese Show startete dann am frühen Abend in der Aula. Man darf gespannt auf die Filmaufnahmen sein...


Kein Wunder, daß am nächsten Morgen alle noch ziemlich müde sind und sich das Aufräumen nach dem gemeinsamen Frühstück etwas mühsam gestaltet. Einig sind sich aber alle darin: das war ein erlebnisreiches Wochenende! Jetzt kann Weihnachten kommen.