8. Mai 2015 - unser Stamm kann seinen 40. Geburtstag feiern!!

40 Jahre Pfadfinder in Wenholthausen - am 8. Mai 1975 fand die erste Gruppenstunde statt.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 20 und 100 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Freitag, 8. Mai 2015. Vor genau vierzig Jahren wurde unser Stamm Wenholthausen gegründet. Martin, der den Stamm seinerzeit ins Leben gerufen hat stößt mit Franz, einem der Jungpfadfinder der ersten Stunde, gemeinsam darauf an. Und eine Torte gibt es natürlich auch zu diesem Anlaß! Auf dem Bild in der Mitte sind die ersten Jufis des Stammes zu sehen, auf einem Klettergerüst neben der Schule. Wer erkennt noch die damaligen Jungs??

Vierzig Jahre kontinuierliche Jugendarbeit - ohne die vielen ehrenamtlich Tätigen wäre das nicht möglich gewesen. Generationen von Kindern und Jugendlichen haben in diesen Jahrzehnten die pfadfinderische Lebensweise kennengelernt (und nebenbei auch noch einen guten Teil Europas - von Norwegen bis Sizilien, von Frankreich bis Polen). Danke an all die Leiter und Mitarbeiter, die sich dafür eingesetzt haben. Wir sehen uns hoffentlich zahlreich auf dem Empfang bei der Stammesversammlung am 31. Mai??

Und hier drei (stark vom Alter verfärbte) Zeitungsartikel aus den ersten Monaten des jungen Stammes.

Mehr über die Anfänge des Stammes findet ihr auf dieser Website unter dem Punkt Geschichte (unter Geschichte des Stammes Wenholthausen und 35 Jahre in Bildern)