Unsere Hölter Jufis auch beim Jambotrain 2015 erneut am Start!

JAMBOTRAIN - das große Begegnungsspiel der Pfadfinder in NRW, organisiert vom Ring Deutscher Pfadfinderverbände - so eine Art Monopolyspiel live, mit NRW als Spielfeld, dem Gleisnetz als Straßen und vielen Mitspielern. 2007 waren unsere Jungpfadfinder erstmals beim Jambotrain dabei und landeten im guten Mittelfeld. 2008, mit einer besseren Strategie waren wir dann schon auf Platz 4 und 11. 2012 lief es für die beiden Gruppen unseres Stammes dann noch besser mit Platz 3 und Platz 10. Und 2013 dann ganz nah dran! Platz 2 und 10! 2014 dann mit einer etwas anderen Strategie nicht ganz so weit vorn.

Da die Platzierung auf Dauer aber zu langweilig wird, setzen sich die 10 teilnehmenden Jufis und Leiter in diesem Jahr ein ganz anderes Ziel: nicht Bahnhöfe um jeden Preis kaufen, sondern möglichst viele andere Gruppen kennenlernen und natürlich auch andere Städte.

Und so machten sich unsere Hölter Jufis am 21. März dann auf den Weg - zusammen mit 41 anderen Pfadfindergruppen aus ganz NRW - und erlebten einen Samstag vollgepackt mit Erlebnissen und neuen Eindrücken. Und mit einem Platz im Mittelfeld war die Gruppe durchaus zufrieden. Hier dazu die Bilder.