Rückkehr unserer Norwegenfahrer

Bilder vom Empfang unserer Pfadis bei der Rückkehr von der Sommertour 2011 nach Norwegen.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

15 Tage lang war unsere Pfadfinderstufe unterwegs durch Norwegen. Klar, daß wir die Rückkehr gebührend feiern wollen.

Gegen 12 Uhr der erste Anruf von unterwegs: laut Navi wird die Gruppe um 14:11 Uhr in Wenholthausen eintreffen. Zeit für die Organisatoren daheim alles vorzubereiten. Eine Telefonkette informiert die Eltern.

Und dann ist es soweit: unser Vivaro erscheint auf der Bühne und gutgelaunte Pfadis quellen heraus.


Die Eltern können erleichtert aufatmen, vor allem aber natürlich das verantwortliche Leitungsteam! Wieder einmal ist ein großes Unternehmen unseres Stammes reibungslos abgelaufen. Jetzt gibt es erst einmal viel zu erzählen. Knapp 4000 Kilometer liegen hinter den Fahrtteilnehmern; jede Menge an Erlebnissen und viele neue Eindrücke. Daran konnte auch der viele Regen nichts ändern.


Nach der Begrüßung machen sich die hungrigen Pfadis über die gekühlten Getränke und heißen Bratwürstchen her. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Simone und Jan sowie Daniela und Valle als das verantwortliche Leitungsteam dieser Fahrt!!