Rückblick auf die 39. Ostereier-Aktion 2014

Impressionen eines Arbeitseinsatzes bei richtigem Aprilwetter.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 20 und 100 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Karfreitag, 18. April 2014, 9:00 Uhr. Beginn der heißen Phase der Ostereieraktion! Die Plakate und Flyer sind seit einer Woche veröffentlicht; auch die Presse hat über die Aktion im Vorfeld berichtet. Erstmalig ist auch unsere kleine Ape als Werbeträger im Park im Einsatz. Jetzt müssen die Eier nur noch verkauft werden...

Neu ist in diesem Jahr auch die Möglichkeit zur Vorbestellung. Über 300 Eier sind das immerhin.

Nach genau festgelegtem Plan klappern die Kleingruppen mit ihren Bollerwagen die Straßen des Dorfes ab. Viele Leute warten bereits auf den bunten Ostergruß - klar, denn seit inzwischen 39 Jahren ist es schon eine Tradition, daß unsere Pfadfinder die Ostereier zum Kauf anbieten.

Am Ende der Aktion sorgen Isabell und Christoph im Pfadiraum für einen kleinen Imbiß.

Danke an alle beteiligten Jufis, Pfadis und Leiter und Danke auch an die Spendenbereitschaft der Hölter!