40 Jahre Pfadfinder in Wenholthausen - 40 Jahre Ostereieraktion des Stammes!

Impressionen zur Jubiläumsaktion.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 20 und 100 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Karfreitag, 3. April 2015, 8:30 Uhr. Fast 50 Wölflinge, Jufis, Pfadis, Leiter und einige Eltern treffen an der Schule die letzten Vorbereitungen vor dem Start der diesjährigen Ostereieraktion.


40 Jahre lang haben Generationen von Pfadis diese Aktion in Wenholthausen bereits durchgeführt. Damit ist unsere Aktion das Original aller ähnlichen Aktionen im weiten Umkreis. In diesem Jahr ist die Anzahl der Eier noch einmal erhöht worden - das müßte eigentlich reichen.


Nach genau festgelegtem Plan klappern die Kleingruppen mit ihren Bollerwagen nun die Straßen des Dorfes ab. Viele Leute warten bereits auf den bunten Ostergruß. Vorbestellungen werden dabei bevorzugt ausgeliefert.



Am Ende der Aktion sorgen Sarah und Jan im Pfadiraum für einen kleinen Imbiß (natürlich mit Ostereiern...).

Die Aktion im Jubiläumsjahr war ein voller Erfolg und hat das beste Ergebnis der gesamten 40 Jahre erbracht. Danke an alle beteiligten Kinder, Leiter und Eltern. Und Danke vor allem auch an die Spendenbereitschaft der Hölter!