Rückblick auf die 42. Ostereier-Aktion 2017

Bilder der diesjährigen Ostereieraktion unseres Stammes.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 20 und 100 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Karfreitag, 14. April 2017, 9:00 Uhr. Start zur diesjährigen Ostereieraktion. Erneut ist die Zahl der Eier gesteigert worden. 2300 bunt gefärbte Eier müssen nun in den nächsten Stunden verkauft werden.

So an die 30 Mitglieder unseres Stammes (nicht alle sind auf diesem Foto zu sehen) machen sich auf, um dem Osterhasen unter die Arme zu greifen. Und das Wetter spielt in diesem Jahr erfreulicherweise auch mit.

Am Ende der Aktion wartet auf die großen und kleinen Helfer ein Imbiß im Pfadiraum.

Danke an alle beteiligten Kinder, Leiter und Eltern und Danke auch an die Spendenbereitschaft der Hölter! Auch diese Aktion war wieder ein voller Erfolg. Und erneut reichte die Anzahl der Ostereier mal wieder nicht aus. Der Reinerlös kommt traditionsgemäß direkt den beteiligten Gruppen für ihre Arbeit zu Gute.