Taufe unseres neuen Stammesfahrzeuges

Bilder von der Tauffeier auf dem Eibel mit allen drei Gruppen und den Sponsoren.

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:00 Uhr. Geduldig wartet das im letzten Jahr angeschaffte Stammesfahrzeug auf einen neuen Einsatz. Seine Feuertaufe hat der Vivaro ja bereits schon im letzten Sommer bestanden: er war mit unseren Gruppen 2x in Berlin, auf Sardinien und in Umbrien. Vielleicht wundert er sich nun, daß er an diesem Frühlingsabend mit Zeltplanen verhüllt wurde...

Kurz nach sechs trudeln unsere Wölflinge, Jufis und Pfadis auf dem Eibel ein; dazu einige interessierte Eltern.

Mit viel Energie machen sich unsere Wölflinge nun daran, den armen Vivaro zu enthüllen.

Zum ersten Mal präsentiert sich der Vivaro nun in seiner neuen Optik - mit einer kompletten Beschriftung und natürlich auch den Logos unserer Sponsoren.

Ach ja, der Name fehlt natürlich noch! Bislang hieß das Fahrzeug ja nur Vivaro Combi L2H1 2.0 CDTI. Schon recht klangvoll - aber so heißen halt viele andere Vivaros auch. Mike übernimmt das Taufzeremoniell und Sarah verleiht nun den neuen Namen: wahlweise "Black Dragon" oder "Schwarzer Drache". Zu uns St. Georgs-Pfadfindern paßt so ein schwarzer Drache ganz gut - und man muß Drachen ja nicht immer gleich töten, man kann sie ja auch reiten!

Nach der Taufe machen sich dann alle über die bereitstehenden Getränke und Bratwürstchen her.

Wir Pfadfinder hoffen auf viele schöne Fahrten mit unserem schwarzen Drachen. Und unser Dank gilt vor allem unseren Sponsoren für ihre freundliche Unterstützung!