40 Jahre Stamm Wenholthausen - da darf man schon mal etwas Außergewöhnliches wagen!

Bilder vom Wintercamp 2015 unseres Stammes.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Freitagnachmittag, 6. Februar 2015, 17 Uhr. Im Pfadiraum packen 5 Leiter und Pfadis alles Notwendige zusammen für das inzwischen schon traditionelle Winterlager. Laut Wetterbericht soll es heute Nacht richtig kalt werden. Etwas Schnee liegt auch und so muß die vielleicht letzte Gelegenheit in diesem Winter genutzt werden.

Noch während die Zelte gepackt werden, kommt plötzlich eine neue Idee auf: warum eigentlich nicht ohne Zelt draußen schlafen, nur im Biwaksack? Die haben wir im letzten Sommer für den Stamm gekauft - bislang wurden sie aber nur bei milden Temperaturen eingesetzt. Auch auf die Kothe verzichten wir. Man kann ja auch direkt ums Feuer herum stehen...



Sicherheitshalber bauen wir zumindest eins der Zelte mal auf; man weiß ja nie, wie kalt es in einem Biwaksack so werden kann...





Um sechs sind wir dann am nächsten Morgen schon wieder auf den Beinen. 13 Grad minus zeigt das Thermometer. Das Zelt haben wir nicht benutzt. Die Temperatur hat man aber in den Biwaksäcken gefühlt...